Dienstag, 19. Juni 2012

der sprachkurs

Ich muss hier mal ein Geständnis ablegen: ich wusste bis heute noch gar nicht, ob ich nun wirklich Anfang August ins Ausland gehe oder nicht, weil ich mich zwar auf einen Platz in einem der EILC-Kurse (Erasmus Intensive Language Course) beworben, aber noch keine Zusage erhalten hatte. 
Ab heute kann ich nun also definitiv sagen: ab dem 6. August bin ich für vier Wochen in Antalya, ehe es nach Istanbul geht. 
Organisatorische Feinheiten stehen noch nicht fest, natürlich nicht! Mit so einem Quatsch gebe ich mich doch nun wirklich nicht ab, also bitte.
Aber Scherz beiseite: Offensichtlich werde ich dort in einem Hostel oder Ähnlichem untergebracht, muss allerdings selbst zahlen, und da es sich um die Hauptsaison in einer Stadt wie Antalya handelt, hoffe ich mal, dass es nicht zu teuer für mich wird. Wie das mit der üblichen Erasmus-Finanzspritze aussieht, werde ich auch erst demnächst erfahren, wenn ich mich für das Stipendium bewerbe.

Da ich jetzt weiß, dass es tatsächlich bald losgeht, fühle ich mich direkt noch hibbeliger. Einerseits frisst mich meine Vorfreude natürlich halb auf, andererseits gibt es so viele Unklarheiten und Ungewissheiten, dass ich einfach nur tierisch nervös bin - obwohl im Endeffekt eindeutig die Freude überwiegt. Es ist ja auch nur ein halbes Jahr. Wenn ich denn nur so ein paar menschliche Exemplare mitschleppen könnte...aber die Airlines haben ja alle solche strikten Bechränkungen, wenn es um Gepäckgewichte geht, da müssten diese Menschlein noch ein bisschen auf Diät gehen. Nichts für Ungut, ihr Lieben. 

Und bevor ich vollkommen den Bezug zu interessanten Dingen verliere, gehe ich jetzt ins Bett und träume von fernen Ländern und wundervollen Erfahrungen auf einem anderen Kontinent. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen