Dienstag, 5. Juni 2012

und sie rennt.

Da dachte ich noch vor nicht einmal zwei Wochen: ach, immerhin sind es noch fast zweieinhalb Monate. 
Nun ja, das hat sich dann jetzt erledigt. Heute ist der 5. Juni, was bedeutet, dass ich heute in zwei Monaten abreisen werde, sollte ich einen Platz in einem der zwei Sprachkurse bekommen. 
Ich wiederhole, nur aus Gründen der Deutlichkeit. 
Zwei Monate. 
Achteinhalb Wochen. 
Sechzig Tage. 
Um es mal in meiner gewohnt niveauvollen alltagssprachlichen Ausdrucksweise zu sagen: Krasse Scheiße!
Ich habe hier unten mal eine Liste an Dokumenten gemacht, um die ich mich in den nächsten Wochen unbedingt noch kümmern muss. Einfach, damit sich jeder, der sich ausdenkt, dass ein Auslandssemester doch etwas Feines wäre, im Klaren darüber ist, auf was er sich da einlässt. 


Also: 
  • Bafög-Antrag vervollständigen und abschicken
  • Visum beantragen 
  • Urlaubssemester beantragen 
  • Erasmus-Stipendium beantragen
  • Auslandskrankenversicherung
  • Kreditkarte beantragen 
  • An der Yeditepe direkt bewerben

Edit: Habe gerade den Countdown auf der rechten Seite angebracht, allerdings ist der Endzeitpunkt 0:00 Uhr am entsprechenden Tag. Verschafft jedenfalls einen schönen Einblick, wie wenig Zeit mir noch bis zur Abreise bleibt. Erschreckend!

1 Kommentar:

  1. Wäre auch Zeit, mit einer Bucket-List anzufangen, oder? Zumindest kannst du dich dann auf etwas freuen, statt (wie bei ner To-Do-Liste) wegen etwas Hektik zu schieben. (Ja, das heißt Panik schieben, aber mir fällt grad keine Kollokation ein...:)

    :D

    AntwortenLöschen