Sonntag, 2. September 2012

september 1st


...On September 2nd

Es ist inzwischen schon vierzehn Jahre her, dass meine Mutter wegen eines Leidens in Krankenhaus gebracht werden musste. Nach Pasewalk. Knapp eine Woche später (ich war zu diesem Zeitpunkt nicht einmal sieben Jahre alt, man möge mir also Ungenauigkeiten verzeihen) kam sie wieder nach Hause, jedoch nicht allein. In ihrer Begleitung hatte sie einen kleinen Krümel, und das erste Bild, das jemals von uns beiden gemacht wurde, hängt heute in unserem Wohnzimmer in Deutschland.
Vierzehn Jahre.
Ich wollte immer ein Septemberkind, und es ist ganz knapp gewesen, aber es hat geklappt, hat meine Mutter immer gesagt, als du noch kleiner warst.
Ihr seht euch so ähnlich, die Kinderbilder von dir sehen aus wie Jessika heute, haben alle meine Freunde mir erklärt.
Du hast wirklich die süßeste kleine Schwester der Welt, sagt Lena jedes Mal, dass sie dich sieht.
Ich bin wirklich die stolzeste große Schwester der Welt, denke ich jedes Mal, dass ich dich sehe.
Ich liebe dich, Jessi.



Hausarbeiten und so Kram, deswegen kommt dieser Post verspätet. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen